Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2012

2012


Ort         Nürnberg
Basis      Sundhäuser See
Datum    September 2012

Die Mobile Tauchbasis ist unterwegs an den Sundhäuser See. Treffpunkt war bei Ludwig und Renate um die restlichen Tauchsachen noch zu verstauen und dann abzufahren. Renate hatte schon die Nachtlager bestückt  so dass auch Evi keinesfalls frieren musste. Im Dunkeln angekommen wurde die Mobile Basis abgehängt und von Ludwig gesichert. Nach einem kurzen Umtrunk mit etwas Rotwein und ein kleines Bierchen konnte auch mal geschlafen werden. Am nächsten Morgen gab es dann auch den ersten Ausfall. Evi hatte leider ziemliche Kopfschmerzen und schonte sich. Karin, Renate und Ludwig machten sich bereit zum ersten Tauchgang. Ab in die Trockis. Puh Renate schwitzte schon alleine bei dem Gedanken den dicken Unterzieher anzuziehen. Aber kein Jammern half es ging ab ins Wasser. Dieses mal wurde auch nicht die große Tonne angepeilt sondern das „Riff“ mit der linken Schulte hin und mit der Rechten zurück betaucht. Bei guter Sicht und etlichen Fischen war die Tauchtruppe dann doch 45 Minuten im Wasser, auch wenn Renate der Schweiß auf der Stirn stand. Die an Land gebliebenen besorgten in der Zwischenzeit etwas Fleisch zum Grillen, denn man fand am Übernachtungsplatz zwei verwaiste Grills. Nach dem Essen konnte noch ein zweiter Tauchgang gemacht werden. Leider war Karins Trocki kein echter Trocki. Er war beim ersten Tauchgang leider schon auf der linken Seite ziemlich nass. Der Tag endete dann wieder mit einem gemütlichen Abend vor der Mobilen Basis und der Vorfreude auf den nächsten Tag. Am zweiten Tag beschloss die Gruppe die Unterwasserstadt zu besichtigen. Karin dieses mal allerdings gleich mit dem Nasstauchanzug, der Trocki war ja eh nicht Trocken . Am meisten im Gedächtnis der Taucher blieb wohl der Sarg und das Skelett in der Stadt. Auch dieses Wochenende ging leider wieder sehr schnell vorbei, was aber nicht so schlimm war den wir freuten uns alle schon auf unseren Ägyptenurlaub. Dabei waren: Ludwig, Renate, Evi, Karin und der Wohnwagen.

copyright ©2007 TTFW | Powered by CMSimple| modified by Evelyn Wozny | (X)html | css | Login

Newsbox

alarm_002.gif

Nächster Stammtisch
Januar 2019
Bennostrasse 6 ab 19 Uhr



Für den schnellen Blick

Bilder von Ägypten